Alles über die
Hobbyimkerei Kastl

Die Hobbyimkerei wurde am 30.09.2019 offiziell auf dem Papier gegründet. Der Firmenhauptsitz ist in Dierbach - Rheinlandpfalz - Deutschland. Anfang 2021 ziehen die Bienen auch in eine Sandgrube, in die Nähe von Wunstorf. 

Wie alles begann

Ich startete das Hobby mit meinem ersten eigenen Volk, am 13.07.2019, in einer geliehenen Zander Beute. Nach nur 2 Woche beschloss ich, meine Bienen nun auf mein gewünschtes Maße zusetzen. Ein Bild dazu finden Sie hier.

Am 09.04.2020 bildete ich meinen ersten eigenen Ableger.

Unsere Standorte

Hier listen wir all unsere Standorte auf. 

Wir bitten um Verständnis, dass wir die genauen Standorte aus Sicherheitsgründen für die Bienen, nicht preisgeben.

Dierbach in Rheinlandpfalz

Hier fing alles an, der Standort ist auf unserem Privatgrundstück unter Apfelbäumen.

Sandgrube nahe Wunstorf in Niedersachsen

In einer Sandgrube, in der Nähe von Wunstorf. Habe ich die Möglichkeit bekommen, weitere Bienen aufzustellen. 

Logo

© Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.